Alles live - Gemeinsamer Gottesdienst

Am Sonntag Rogate (Betet), den 5. Mai 2024 feiern wir gemeinsam Gottesdienst mit unseren Freunden in Tansania. Eine Liveschaltung via Internet macht es möglich. Wir treffen uns dazu in der Franziskanerkirche in Rothenburg um 10 Uhr.

In unserer Partnerschaft ist dies eine echte Premiere, auf die wir uns sehr freuen. Und genauso sehr, wie wir uns freuen, hoffen wir auch, dass uns die Internetverbindung nicht im Stich lässt. Es wird also spannend.

Und es wird toll. Auf Seite des Dekanats Hai singen 2 Chöre und wir bringen unseren Posaunenchor mit. Als Thema haben wir den Klimawandel gewählt. Er macht sich in Tansania schon sehr bemerkbar und auch wir in Europa können ihn nicht mehr übersehen. Wir singen und beten in diesem Gottesdienst um Weisheit für uns Menschen und um Gottes Gnade, dass er diese Welt heilt und schützt.

Im Anschluss lädt der Partnerschaftsausschuss zu einem kleinen Imbiss ein und zeigt Bilder aus Tansania.