Wir freuen uns über jede Spende!

Evangelische Jugend lebt von ehrenamtlichem Engagement aus Leidenschaft und Überzeugung. Die aktive Beteiligung junger Menschen mit ihren Fähigkeiten macht Jugendarbeit erst möglich. Dies geschieht durch die Mitarbeit in verschiedensten Bereichen, wie Freizeiten, Jugendgruppen, Jugendgottesdiensten und Gremienarbeit (www.ejb.de)

Evanglische Jugendarbeit geschieht immer direkt vor Ort: in der Kirchengemeinde, in der Dekanatsjugend und in der Vielfalt der Mitgliedsverbände der evangelischen Jugendarbeit in Bayern. Es ist ein aufeinander bezogenes Wirkungsfeld.

Wir wollen gelingende evangelische Jugendarbeit im Dekanatsbezirk, in den Kirchengemeinden und in den Verbänden gemeinsam denken und kooperieren. Wir wollen junge Menschen dazu ermutigen, freiwillig und partizipativ an den Prozessen dabei zu sein.

Durch die Spenden können wir beispielsweise Jugendlichen die Teilhabe an Freizeiten ermöglichen und vergünstigt anbieten.

Mit Ihrer Hilfe kann das gelingen.

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Überweisen Sie einfach an unser Spendenkonto bei der Sparkasse Ansbach:

Dekanatsbezirk Rothenburg

DE02 7655 0000 0703 1951 64