Landkarte der evang. Jugendarbeit im Dekanat

Wo sind die Anlaufstellen und Ortsgruppen für evangelische Kinder- und Jugendarbeit? Die Jugendarbeit in Kirchengemeinden, die Vielfalt der EJB- Mitgliedsverbände und der Dekanatsjugend ist ein aufeinander bezogenes Wirkungsfeld. Deshalb wollen wir - für gelingende Jugendarbeit im Dekanatsbezirk - Gemeinde und Verbände immer mitdenken.

 

Quelle: Landkarte der Evangelischen Jugend Bayern: https://www.ejb.de/Dateien/Downloads/Konzeption_und_Praxis/ejb-Landkart…

In die einzelnen evangelischen Landejugend sind Jugendliche ab der Konfirmation, mit ca. 14 Jahren, Alter nach oben keine Grenzen gesetzt, eingeladen. 

Evang. Landjugend Neustett (Felix Gackstatter)

Evang. Landjugend Adelshofen (Rebecca Blumenstock)

Evang. Landjugend Neusitz (Josephines Ehnes und Jonah Rohn)

ELJ Ohrenbach  (Philipp Volkert)

ELJ Steinach ( Luca Grimme)

 

 

Es gibt dekanatsweite viele Kindergruppen, die sich regelmäßig in ihren Kirchengemeinden treffen.

Dort wird mit viel Spaß und Spannung ein abwechslungsreiches Programm durchgeführt. Diese Seite soll der Kooperation, der Vernetzung und der Wahrnehmung dienen.

Vielleicht haben Sie / habt ihr euch schon immer mal gefragt, wo es eigentlich noch so Jungschargruppen gibt? Oder ihr wollt mal eine andere Jungschar kennenlernen? Oder ihr wusstet noch gar nicht, dass im Nachbarort eine Kindergruppe angeboten wird?

Dann wird dir dieses Verzeichnis hoffentlich weiterhelfen:

Jungschar Wettringen  für Kinder von der 4. bis 7. Klasse  immer montags von 17:15 - 18:45 Uhr im Gemeindehaus in Wettringen (Ansprechpartnerin: Alexandra Humpfer)

Jungschar Ohrenbach für Kinder von 3 bis 14 Jahren und KidsTreff Ohrenbach für Kinder ab der 4. Klasse bis zur Konfirmation I Jungschar und KidsTreff treffen sich parallel jeden 2. Samstag vor Schulbeginn im September bis Juni im Gemeindehaus in Ohrenbach (Ansprechpartnerin: Barbara Klausecker)

Jungschar St. Jakob Rothenburg, alle 14 Tage (Ansprechpartnerin: Diakon Tobias Steinke) 

Jungschar Gebsattel und Kirnberg, immer montags (Ansprechpartnerin: Pfarrerin Andrea Rößler) 

 

 

 

Auch wenn aktuell weniger Jungscharen in live stattfinden, laden wir euch ein, mal auf diese Seite "Kirche für Kinder" zu schauen:

https://www.kirche-entdecken.de/